«Jusos veranstalten alkoholfeien Cocktailabend

Bundestagsabgeordneter Jürgen Coße berichtet aus Berlin

In diesem Jahr fand das sogenannte KidS-Projekt (kurz für: Kommunalpolitik in die Schulen) in Lengerich statt. Die SPD-Fraktion durfte sich über neue junge Gesicherter während einer Sitzungsperiode freuen.

Dass dieses Projekt überhaupt in Lengerich durchgeführt wird, geht auf die Initiative des SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Coße zurück. Er hat diese Idee nämlich seinerzeit in den Kreis Steinfurt gebracht. Das „kommunalpolitische Praktikum“ soll dazu dienen, jungen Menschen Lokalpolitik greifbarer zu machen. Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ veranstaltet der SPD-Nachwuchs einen alkoholfreien Cocktail-Abend.

„Die KidS waren auch schon aktiv und haben eine Umfrage zum Thema Lengerich-App durchgeführt“, lobt der Juso-Vorsitzende Andreas Puschkarski das Engagement der Schüler. Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis hat sich den Termin bereits in seinen Kalender eingetragen. Bei einer entspannten Atmosphäre und süßen Getränken, u.a. gemixt mit fairen Produkten, wird das frisch gebackene Bundestagsmitglied von seinen jüngsten Erfahrungen aus Berlin erzählen.

Am Samstag, 08. Oktober 2016, geht es um 18 Uhr los. Eine Stunde vorher tagt der Juso-Vorstand. Beide Veranstaltungen finden im SPD-Büro, Raiffeisentraße 7 in Lengerich statt. Zwecks Planung wird um eine kurze Anmeldung per E-Mail (a.puschkarski@spd-lengerich.de) oder über die Facebook-Seite „Jusos Lengerich“ gebeten. Eingeladen sind sowohl die SPD als auch die ehemaligen KidS-Teilnehmenden.