«Skater diskutieren Zusammenarbeit mit AWO-Jugendwerk

Skater Spendenakquise auf Agenda Der Rat entschied in der letzten Ratssitzung, dass die Skate-Anlage auf dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus errichtet werden soll. Sowohl die Größe als auch der Umfang werden noch beraten. Dabei spielen die beantragten Fördermittel eine entscheidende Rolle. Die Skate-Initiative möchte aber schon jetzt damit beginnen, Sponsoren für das Projekt zu gewinnen. Der Sprecher der Gruppe Lukas Buch machte allerdings deutlich, dass sich die Skater nicht nur für „ihre Sportart“ einsetzen, sondern auch für die Belange der jungen Menschen im Allgemeinen. So stellte die AWO-Kreisvorsitzende Gerda Stiller den Kontakt zu Stefan Rüsing und Stefan Schmitz vom AWO-Jugendwerk Westliches Westfalen her. Diskutiert wurden zum einen die mögliche Unterstützung der Aktiven und zum anderen auch die Möglichkeit, ein AWO-Jugendwerk vor Ort zu gründen. Die beiden AWO-Vertreter aus Dortmund waren begeistert vom Engagement der Skater. Um die Spendenakquise zu erleichtern, planen die Skater in Kooperation mit der Jugendorganisation der Arbeiterwohlfahrt einen Workshop durchzuführen. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Björn Schilling freute sich über die geplante Zusammenarbeit. Er sicherte den jungen Menschen seine volle Unterstützung zu. Des Weiteren lobte er den Einsatz der Sportler. Am Samstag, den 18. April, soll um 14 Uhr ein weiteres Treffen im AWO-Haus, Schultebeyringstraße 20, stattfinden.