«Textfeld

Andreas Kuhn Andreas Kuhn Björn Schilling Björn Schilling
Karl Heinz Horstkotte Karl Heinz Horstkotte Andreas Puschkarski Andreas Puschkarski

Die konstituierende Fraktionssitzung der SPD Lengerich fand letzte Woche statt. Der alte und neue Fraktionsvorsitzende ist Andreas Kuhn. Sein erster Stellvertreter ist wieder Björn Schilling. Dessen zweiter Stellvertreter ist nach wie vor Karl-Heinz Horstkotte. Neu im Fraktionsvorstand ist Andreas Puschkarski. Er übernimmt in Zukunft die Aufgaben des Schriftführers und Kassierers. Alle vier Fraktionsvorstandsmitglieder wurden einstimmig von der 14-köpfigen Mannschaft gewählt. Ein besonderer Dank gilt den ausscheidenden Ratsmitgliedern Hans-Ulrich Jermis und Stephanie Wiegand, die ihre Wahlbezirke stets engagiert vertraten und die Fraktion lange Zeit durch ihren Einsatz prägten. Genauso gilt der Dank auch den scheidenden Fraktionsmitgliedern Günter Bergener, Friedel Gretenkord, Joachim Spuhn und Torsten Stiller für die Arbeit als sachkundige Bürger in diversen Ausschüssen. Die ehemaligen Fraktionsmitglieder wünschen der neuen SPD-Ratsfraktion einen guten politischen Start.