SPD-Ortsvereins-Vorstand

Hier finden Sie alle Informationen über den SPD-Ortsverein Lengerich. Im Menü „Vorstand“ sind alle Vorstandsmitglieder mit ihrer jeweiligen Funktion aufgeführt. Sie können die Vorstandsmitglieder direkt ansprechen, aber auch eine Mail an info@spd-lengerich.de schicken, wir leiten Ihre Ideen oder Anfragen entsprechend weiter.

Zum Vorstand

Bürgerprogramm

SPD Bürgerprogramm 2020-2025

Mehr Bürgerbeteiligung -
für ein soziales und demokratisches Lengerich

Lengerich ist eine leistungsfähige Stadt mit vielen verschiedenen Facetten. Sie ist von ihren Ursprüngen in der Landwirtschaft genauso geprägt wie durch die Industrie. Sie ist die gemeinsame Leistung der hier lebenden Menschen; geprägt von Selbstbewusstsein und Schaffenskraft.

Ohne die Leistung der Bürgerinnen und Bürger funktioniert unsere Stadt nicht. Die Beteiligung unserer Bürger an den Belangen der Stadt ist aktiv zu fördern und somit eine zentrale Aufgabe für die kommenden Jahre. Mehr denn je kommt es in der Politik darauf an, mit Kreativität und neuen Konzepten auf die leeren Kassen der Kommune zu reagieren. Die SPD-Lengerich ist dabei die verlässliche Kraft, die in Lengerich soziale Demokratie verwirklicht.

Sie wollen mehr erfahren? - Dann lesen Sie mehr in unserem Bürgerprogramm.

Zum vollständigen Bürgerprogramm.

MdL Frank Sundermann (Wahlkreis 83 - Steinfurt III)

Geboren am 16. Dezember 1965 in Mettingen;
verheiratet, zwei Kinder.

1985 Abitur, dann Gartenbau-Studium an der FH Osnabrück. Abschluss als Diplom-Ingenieur. Tätig als Gartenbauingenieur und Vertriebsleiter.

Seit 1982 SPD-Mitglied. Seit 1993 im Rat der Gemeinde Westerkappeln, dort seit 1999 Fraktionsvorsitzender.
Mitglied der Gewerkschaft IG BCE

Abgeordneter des Landtags NRW von Juni 2010 bis März 2012, und seit Mai 2012.

Kreistagsmitglied Matthias Himmelreich (Lengerich Ost, Lienen)

Kreistagsmitglied im Rechnungsprüfungsausschus, Schul-, Kultur- und Sportausschuss, Ausschuss für Verkehr, Wirtschaft, Bauen, Energie und Tourismus

Ausbildung und Beruf: Wirtschaftsjurist, LL.M.
Familienstand: ledig
Bürgerschaftliches Engagement: Mitglied in der IG Metall,