«Wahlergebnisse Rückenwind für Landtags- und Bundestagswahl

Kreis-SPD wählt neuen Vorstand – Coße mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt

Tecklenburg. Die Lengericher Sozialdemokraten freuten sich über die Wahlergebnisse der Vorstandswahlen der SPD Kreis Steinfurt. Mit deutlichen 93 Prozent ist der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Jürgen Coße am vergangenen Samstag als Kreis-Vorsitzender wiedergewählt worden. „Jürgen leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit. Dieses Ergebnis ist Rückenwind für die kommende Bundestagswahl. 

Wir stehen klar und deutlich hinter ihm“, sagt der Lengericher SPD-Ortsvereinsvorsitzende Björn Schilling. Schilling, der dem SPD-Kreisvorstand bereits seit den 1990er-Jahren angehört, wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Rainer Polkehn, Kreistagsabgeordneter, ist in seiner Funktion als langjähriges Mitglied des Regionalausschusses bestätigt worden. Zum Beisitzer wurde Andreas Puschkarski gewählt, der dem SPD-Unterbezirk bereits vier Jahre lang als Juso-Kreisvorsitzender beratend zur Seite stand. Ihren Ehrenvorsitzenden Puschkarski hat die SPD-Jugendorganisation im Kreis Steinfurt signalkräftig unterstützt und nominiert. 

Auf die kommende spannende Zeit mit der anstehenden Landtagswahl am 14. Mai und der Bundestagswahl am 24.September freut sich der gesamte SPD-Kreisvorstand. Hierfür gibt sich Schilling kämpferisch und optimistisch: „Im Mai wird Frank Sundermann wieder direkt in den Düsseldorfer Landtag einziehen. Und im September wird Jürgen Coße das Direktmandat für Berlin gewinnen.“ 


Foto: Max Reifig
Diese Webseite verwendet Cookies. ok